Zugänglichkeit

Es ist uns sehr wichtig, dass so viele Menschen wie möglich auf die Informationen in unseren Kursen zugreifen können. Daher haben wir diese kurze Anleitung zusammengestellt, wie Sie mit der von Ihnen gewählten unterstützenden Technologie (Bildschirmleser, Bildschirmlupen usw.) Den besten Zugriff auf den Inhalt erhalten.

Wir haben die Plattform in den folgenden Webbrowsern getestet: Mozilla Firefox 3+, Google Chrome, Internet Explorer 8+ und Apple Safari. Wir haben die folgenden Screenreader getestet: JAWS 16+, NVDA 2015+, Window Eyes 9+, VoiceOver (iOS und OS) und TalkBack (Android). Der Inhalt ist in der Moodle-App für iOS und Android nicht vollständig verfügbar, da die Unterstützung für mehrsprachige Inhalte fehlt. Daher empfehlen wir, die mobile Webversion in Ihrem Browser zu verwenden oder die Site auf Ihrem Computer zu verwenden.

Wenn Sie auf bestimmte Probleme in Bezug auf diese Website stoßen, würden unsere Website-Entwickler gerne von Ihnen hören. Sie können direkt an contact@networkofchange.orgschreiben.

Navigieren Sie die Kursplattformen mit Ihrer Tastatur

Erstellen Sie ein Konto und registrieren Sie sich für Kurse

Von der Startseite aus können Sie in der Liste der verfügbaren Kurse nach Überschriften (H-Taste) oder durch die Links zu den Kursen navigieren .

  1. Sobald Sie den Kurs ausgewählt haben, wird die nächste Seite die Anmeldeseite sein (sofern Sie nicht bereits eingeloggt sind).
  2. Auf dieser Seite navigieren Sie in den ersten Formularfeldern mit TAB oder der E-Taste, um Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort für die Anmeldung einzugeben.
  3. Wenn Sie noch kein Konto haben, navigieren Sie zur Schaltfläche (B-Taste), um ein Konto zu erstellen, und drücken Sie die EINGABETASTE.
  4. Um Ihr Konto zu erstellen, müssen Sie die erforderlichen Felder ausfüllen (Benutzername, Passwort, E-Mail, Vorname, Nachname). Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen, mindestens 1 Ziffer, mindestens 1 Kleinbuchstabe, mindestens 1 Großbuchstabe, mindestens 1 nicht-alphanumerische Zeichen wie z *, - oder #.
  5. Nachdem Sie Ihr Konto erstellt haben, müssen Sie es über den Link bestätigen, der an die von Ihnen angegebene E-Mail gesendet wurde.
  6. Sobald Sie angemeldet sind, können Sie den Kurs, an dem Sie teilnehmen möchten, über den Link in der Überschrift auswählen.
  7. Auf der Kursseite können Sie zu der Schaltfläche (B-Taste) navigieren, um sich anzumelden, und die EINGABETASTE drücken.

Navigiere den Kursinhalt

Jeder Kurs hat eine Kurshomepage, auf der Sie die Kursbeschreibung finden. Jedes Thema im Kurs hat Kurselemente (Inhaltsseiten, Quizfragen, Aufgaben usw.) verknüpft. Sie können einzeln zu diesem Link navigieren oder die Liste der Link-Funktionen Ihres Screenreaders verwenden, um schneller zu navigieren. Sobald Sie sich im Inhalt befinden, gelangen Sie mit dem Link "Weiter" zur nächsten Seite.

Kursinhalte als abgeschlossen markieren

Auf der Hauptkursseite befindet sich rechts von jedem Kursgegenstand ein Ankreuzfeld. Wenn Sie beispielsweise alle Elemente unter Thema abgeschlossen haben, navigieren Sie zum Namen des Themas, bei dem es sich um einen Link handelt, und nach jedem Element finden Sie ein Kontrollkästchen, das Sie mit der LEERTASTE auf Ihrer Tastatur ein- und ausschalten können. Dies ist wichtig, um Ihren Fortschritt zu verfolgen. Der Lehrer wird dies verwenden, um zu verstehen, wo Sie sich gerade befinden.

Direkt zum Inhalt

Diese Funktion ermöglicht es dem Benutzer, den wiederholten Inhalt am Anfang jeder Seite (wie Überschrift und Navigation) zu überspringen und direkt zum Inhalt der Hauptseite zu gelangen. Dies ist besonders für diejenigen mit Bildschirmlesern nützlich, da es dem Benutzer eine Möglichkeit gibt, nicht jedes Mal, wenn er eine neue Seite eingibt, durch lange Menüs zu hören. Um es auszuprobieren, navigieren Sie zu einer neuen Seite und drücken Sie dann die TAB-Taste. Der Link "Zum Hauptinhalt springen" sollte ausgewählt sein. Drücken Sie die EINGABETASTE, um den Link zu aktivieren.

Alternativer text hören

Alle Bilder in unseren Kursen haben alternative Textattribute, die oft als "alt text" bezeichnet werden. Das bedeutet, wenn ein Bild auf einer Webseite verwendet wird, um Informationen zu übermitteln, wird sein Inhalt auch im Alt-Text beschrieben. Dies bedeutet, dass das Bild von Textbrowsern und Hilfstechnologien wie Bildschirmleseprogrammen verstanden werden kann. Wenn ein Bild nur zu dekorativen Zwecken verwendet wird, bleibt das Textattribut für das Bild gemäß anerkannter Best Practice leer.

Verbesserung der visuellen Zugänglichkeit Ihres Webbrowsers

Schriftarten und Kontrast

Hier sind die grundlegenden Anweisungen, die in allen Browsern funktionieren:

  • Windows – Über die Tastatur können Sie den Zoom-Wert in 10% -Schritten erhöhen oder verringern. Zum Vergrößern drücken Sie CONTROL und +. Zum Herauszoomen drücken Sie CONTROL und -. Um den Zoom auf 100% zurückzusetzen, drücken Sie CONTROL und 0 (Null).
  • Mac – Zum Vergrößern drücken Sie COMMAND und +. Um zu verkleinern, drücken Sie COMMAND und -. Um den Zoom auf 100% zurückzusetzen, drücken Sie COMMAND und 0.
Google Chrome

Um die Zoomstufe der aktuell angezeigten Webseite zu erhöhen oder zu verringern, können Sie entweder die Standardtastenkombinationen verwenden oder die Google Chrome-Optionen öffnen und die Zoomoptionen verwenden. Die Zoomstufe der Seite wird für jede eindeutige Domäne gespeichert.

Chrome unterstützt nativ das Ändern von Schriftarten und Sprachen, einschließlich Schriftart und -größe für: Serif-Schriftart, Sans-Serif-Schriftart und Schriftart mit fester Breite. Um auf diese Einstellungen zuzugreifen, öffnen Sie die Google Chrome-Optionen, wählen Sie die Registerkarte "Unter der Haube" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Schriftarten und Sprachen". In dem sich öffnenden Dialogfeld können Sie Ihre Schriftarteinstellungen anpassen.

Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Chrome-Erweiterungen, mit denen Sie verschiedene Schrifteigenschaften ändern können:

  • Farben ändern - optionale Schriftfamilien- und Schriftgrößenkonfiguration und die Möglichkeit, neue benutzerdefinierte Schriftarten hinzuzufügen
  • Minimale Schrift - ermöglicht es Ihnen, die minimale Schriftgröße auf allen Webseiten festzulegen
Hoher Kontrast und benutzerdefinierte Farbunterstützung

Es gibt eine Reihe von Schritten, mit denen Sie Chrome so konfigurieren können, dass es mit benutzerdefiniertem Kontrast und Farben ausgeführt wird:

  1. Installieren Sie eine Chrome-Erweiterung, mit der Sie Ihre eigenen benutzerdefinierten Farbkombinationen festlegen können, beispielsweise die Erweiterung "Farben ändern".
  2. Verwenden Sie ein Chrome-Design, um das Farbschema der Chrome-Benutzeroberfläche zu steuern Das Thema BitNova Dark bietet weißen Text auf schwarzem Hintergrund. Die Chrome Extensions Gallery bietet viele andere Themen mit einer Vielzahl von Farbkombinationen.
Mozilla Firefox

Sie können die Größe von Text nur auf jeder Webseite mit Text-Zoom ändern, den Sie wie folgt auswählen können:

  1. Auf der Klicken Sie in der Menüleiste auf das Menü Ansicht und dann auf Zoom.
  2. Wählen Sie Nur Zoomtext, wodurch die Steuerelemente (STRG + +, STRG + - und STRG + 0) nur auf Text angewendet werden Bilder.

Besuchen Sie Mozilla Firefox's Accessibility-Seite für weitere Informationen.

Microsoft Internet Explorer 8.0 und höher

Mit Internet Explorer Zoom können Sie die Ansicht einer Webseite vergrößern oder verkleinern. Im Gegensatz zur Änderung der Schriftgröße vergrößert oder verkleinert der Zoom alles auf der Seite, einschließlich Text und Bilder Sie können zwischen 10% und 1000% zoomen.

  1. Öffnen Sie Internet Explorer, indem Sie auf die Schaltfläche Start klicken Geben Sie im Suchfeld Internet Explorer und dann in der Liste der Ergebnisse ein , klicken Sie auf Internet Explorer.
  2. Klicken Sie rechts unten im Internet Explorer-Bildschirm auf den Pfeil neben der Schaltfläche Zoomstufe ändern Schaltfläche "Bildgröße ändern".
  3. Wechseln zu Klicken Sie in einer vordefinierten Zoomstufe auf den gewünschten Prozentsatz der Vergrößerung oder Verkleinerung.

Besuchen Sie Microsoft Accessibility-Seite für weitere Informationen.

Apple Safari

In Safari können Sie die Standard-Tastaturkürzel für den Zoom verwenden (COMMAND + +, COMMAND + - und COMMAND + 0). Wenn dies immer noch zu klein ist für Sie dann möglicherweise müssen Sie andere Möglichkeiten der Vergrößerung des Textes auf Ihrem Bildschirm suchen, wie z. B. die Zoom-Funktion im Apple-Betriebssystem unter Systemeinstellungen & gt; Bedienungshilfen & gt; Zoom.

Besuchen Sie Apple's Zugänglichkeit seite fur mehr Information.

Opera

Die Zoom-Funktion von Opera ist in der Fortschrittsleiste als eine Liste von Inkrementen von 20% bis 1000% sichtbar. Das Zoomen mit der Tastatur bietet den gleichen Bereich, beinhaltet aber auch Alle Stufen werden dazwischen angezeigt Sie können diesen beeindruckenden Bereich sehen, wenn Sie eine Zoomtaste gedrückt halten, um von einem Extrem zum anderen zu scannen.

Besuchen Sie Opera's Zugänglichkeit seite fur mehr Information.

Zuletzt geändert: Samstag, 10. Februar 2018, 21:10

Accessibility

It is really important to us that as many people as possible can access the information in our courses. Thus, we've put together this brief guide on how to best access the content using your chosen assistive technology (screen readers, screen magnifiers, etc.).

We have tested the platform on the following web browsers: Mozilla Firefox 3+, Google Chrome, Internet Explorer 8+ and Apple Safari. We have tested using the following screen readers: JAWS 16+, NVDA 2015+, Window Eyes 9+, VoiceOver (iOS and OS) and TalkBack (Android). Content is not fully accessible on the Moodle App for iOS and Android due to lack of support for multi-lingual content, so we suggest using the web mobile version in your browser or using the site on your computer.

If you encounter specific problems relating to this website, our website developers would love to hear from you. You can write to them directly at contact@networkofchange.org.

Navigating the courses platform with your keyboard

Create an account and enroll in courses

From the home page, you can navigate the list of available courses by headings (H key) or navigate by the links to the courses.

  1. Once you select the course, the next page will be the login page (unless you are already logged in).
  2. On this page you navigate the first form fields using TAB or the E key to input your username and password to login.
  3. If you don't have any account yet, navigate to the button (B key) to create an account and press ENTER.
  4. To create your account, you will need to fill out the required of the form fields (username, password, email, first name, surname). The password must have at least 8 characters, at least 1 digit(s), at least 1 lower case letter(s), at least 1 upper case letter(s), at least 1 non-alphanumeric character(s) such as as *, -, or #.
  5. After your create your account, you must verify it using the link that be sent to the email you provided.
  6. Once signed in, you can choose the course you want to enroll in by the link on the heading.
  7. On the course page, you can navigate to the button (B key) to enroll and press ENTER.

Navigate the course content

Each course has a course home page where you will find the course outline. Each topic in the course has linked course items (content pages, quizzes, assignments, etc). You can navigate to the link one-by-one or use your screen reader's list of links functionality to navigate more quicker. Once you are inside of content, to go to the next page using the "Next" link.

Mark course content as completed

On the main course page, there is checkbox to the right of every course item. For example, if you completed all of the items under Topic, navigate to the topic name, which is a link, and after each item, you will find a checkbox that you can check on and off using the SPACEBAR on your keyboard. This is important to keep track of your progress. The teacher will use this to understand where you currently are in the course.

Skip to main content

This feature allows the user to skip over the repeated content at the beginning of each page (such as the heading and navigation) and go straight to the main page content. This is especially useful to those with screen readers because it gives the user a way to avoid listening through lengthy menus every time he or she enters a new page. To try it, navigate to a new page, then press the TAB key. The "Skip to main content" link should be selected. Press the ENTER key to activate the link.

Hearing alternative text

All images in our courses have alternative text attributes, often known as "alt text". This means that when an image is used on a web page to convey information its content is also described in the alt text. This means that the image can be understood by text browsers and assistive technologies such as screen readers. If an image is used for simply decorative purposes, the text attribute for the image is left empty in line with accepted best practice.

Improving the visual accessibility of your web browser

Fonts and Contrast

Here are the basic instructions that work in all browsers:

  • Windows – From the keyboard, you can increase or decrease the zoom value in 10% increments. To zoom in, press CONTROL and +. To zoom out, press CONTROL and -. To restore the zoom to 100%, press CONTROL and 0 (zero).
  • Mac – To zoom in, press COMMAND and +. To zoom out, press COMMAND and -. To restore the zoom to 100%, press COMMAND and 0.
Google Chrome

In order to increase or decrease the zoom level of the currently displayed web page, you can use either the standard keyboard shortcuts or open the Google Chrome Options and use the Zoom options. Page zoom level will be remembered for each unique domain.

Chrome natively supports changing of Fonts and Languages, including setting font face and size for: Serif Font, Sans-Serif Font and Fixed-width Font. To access these settings, open the Google Chrome Options, select the Under the Hood tab and click the Fonts and Languages button. The dialog that opens allows you to adjust your font settings.

In addition, there are a variety of Chrome Extensions that can be used to modify various font properties:

  • Change Colors - optional font family and font size configuration and ability to add new custom fonts
  • Minimum Font - allows you to set the minimum font size on all web pages
High Contrast and Custom Color Support

There are a number of steps you can take to configure Chrome to run with custom contrast and colors:

  1. Install a Chrome Extension which allows you to specify your own custom color combinations, for instance the Change Colors extension.
  2. Use a Chrome Theme for some control of the color scheme of the Chrome user interface. As an example, the BitNova Dark theme offers white text on a black background. The Chrome Extensions Gallery offers many other themes, with a variety of color combinations.
Mozilla Firefox

You can change the size of text only on any web page with Text Zoom you can select as follow:

  1. On the menu bar, click the View menu, then go to Zoom.
  2. Select Zoom Text Only, which will make the controls (CONTROL + +, CONTROL + -, and CONTROL + 0) only apply to text, not images.

Visit Mozilla Firefox's accessibility page for more information.

Microsoft Internet Explorer 8.0 and above

Internet Explorer Zoom lets you enlarge or reduce the view of a webpage. Unlike changing font size, zoom enlarges or reduces everything on the page, including text and images. You can zoom from 10% to 1000%.

  1. Open Internet Explorer by clicking the Start button. In the search box, type Internet Explorer, and then, in the list of results, click Internet Explorer.
  2. On the bottom right of the Internet Explorer screen, click the arrow next to the Change Zoom Level button Picture of the Change Zoom Level button.
  3. To go to a predefined zoom level, click the percentage of enlargement or reduction you want.

Visit Microsoft's accessibility page for more information.

Apple Safari

In Safari, you can use the standard keyboard shortcuts for zoom (COMMAND + +, COMMAND + -, and COMMAND + 0). If this is still too small for you then it may be that you need to look at other ways of enlarging the text on your screen, such as using the Zoom facility in the Apple operating system under System Preferences > Accessibility > Zoom.

Visit Apple's accessibility page for more information.

Opera

Opera’s zoom feature is visually accessible on the progress bar as a list of increments from 20% to 1000%. Zooming with the keyboard offers the same range, but also includes all the stepped increments in between. You can see this impressive range if you hold down a zoom key to scan from one extreme to the other.

Visit Opera's accessibility page for more information.

Last modified: Saturday, 10 February 2018, 9:10 PM